500 Schreibanreize für deine Fantasy-Geschichten

Lass dich mit Ideen füttern und schreibe deine Fantasy-Geschichten.

 

Du möchtest gerne Fantasy-Geschichten schreiben, aber dir fehlen Ideen? In diesem Schreibratgeber findest du 500 Stichpunkte, die deine Muse wachrütteln. Es gibt jeweils 50 zu den folgenden Kategorien:

 

  • Figuren (z.B. ein Heiler, der unheilbar krank ist)
  • Völker und Siedlungen (z.B. ein Volk, das etwas für uns Alltägliches meidet)
  • Orte (z.B. ein Portal mit mehreren Ausgängen)
  • Welten (z.B. eine Welt, in der Musik etwas auslöst)
  • Magieformen und Zauber (z.B. eine Magie, die sich willkürlich entlädt)
  • Tiere und Kreaturen (z.B. ein freches Irrlicht)
  • Gegenstände (z.B. eine seltsame Einkaufsliste)
  • Situationen (z.B. jemand trifft auf seinen einstigen Feind)
  • Dialogschnipsel (z.B. »Wenn ich du wäre … Oh, halt. Ich bin ja du.«)
  • Begriffe (z.B. Feengespinst)

 

Kaufe noch heute dein Exemplar und finde großartige Ideen für deine Fantasy-Geschichten.



Newsletter für Schreibratgeber

Du willst immer sofort Bescheid wissen, wenn es einen neuen Ratgeber zu den Themen Schreiben und Veröffentlichen gibt? Dann melde dich für meinen kostenlosen Newsletter für Schreibratgeber an:

Ich verspreche, dir nur dann eine Email zu schreiben, wenn ich einen neuen Ratgeber zu den Themen Schreiben und Veröffentlichen auf den Markt werfe. Mit anderen Themen, etwa Infos zu meinen Romanen, Lesetipps oder Gewinnspielen für meine Romanleser, werde ich dich nicht belästigen. Wenn du daran ebenfalls interessiert bist, melde dich bitte zusätzlich für einen meiner beiden Roman-Newsletter (selbstverständlich ebenfalls kostenlos) an.