Eine neue Blogger-Rezi und Lese-Empfehlung "Herz des Winters" von Madeleine Puljic

Liebe Leser,

mein Roman "Magie voller Tücken" hat eine Bewertung von der lieben Ruby von "Ruby-Celtic testet" bekommen. Es gab volle Punktzahl, worüber ich mich wahnsinnig freue. :-)

 

Hier ein paar Zitate aus Rubys Empfehlung:

  • "Koruk ist ein toller Charakter, der sich sehr schnell in mein Herz schleichen konnte."
  • "Auf jedenfall sollte sich der Leser auf eine düstere, gefährliche und nicht gerade sensible Geschichte freuen. Doch trotz allem gibt es auch kleine Lichtblicke, welche das Lesen in die richtige Richtung lenken und begeistern."
  • "Das Ende des Buches ist nur in Teilstücken voraussehbar, wobei eigentlich ist das auch nicht ganz richtig. Die Autorin hat die Geschichte hier noch einmal komplett umgekrempelt und ich hatte zwischen den Seiten echt schon Schnappatmung und konnte nicht fassen wohin das alles führen soll und warum der arme Koruk das erleben muss."
  • "Ich kann es nur empfehlen mit Koruk auf die Reise zu gehen und neben wunderbaren Charakteren auch eine Geschichte zu erleben, welche Leid, Hoffnung und Vertrauen verbindet und aufzeigt wie wichtig es ist sich selbst treu zu bleiben."

Die komplette Rezi könnt ihr auf Rubys Blog lesen.

 

Alle, die meine Empfehlung von "Herz des Winters" noch nicht auf meiner Webseite begutachtet haben, können das nun hier nachholen:

 

"Herz des Winters" von Madeleine Puljic

Klappentext

Schnee, Eis und Magie

 

Sie ist eine ausgebildete Kämpferin. Beinahe jedenfalls. Er war zu Lebzeiten ein mächtiger Zauberer. Behauptet er.

 

Daena und ihr knochiger Gefährte schlagen sich mit schlecht bezahlten Aufträgen durchs Leben, als sie in etwas verwickelt werden, das alles bisher Dagewesene übertrifft und sie mit den Schrecken der eigenen Vergangenheit konfrontiert.

 

Ihr neuer Auftrag lautet Krieg - und der Sold ist das Überleben der menschlichen Rasse.

 

Die ersten Sätze

Rückblickend gesehen wäre es natürlich einfach zu sagen, all ihre Schwierigkeiten hätten erst mit Berekh begonnen. Hinterher war es immer leicht, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und ihm die Schuld zuzuschreiben, doch die simple Wahrheit war: Ihre Misere hatte nichts mit Berekh zu tun.

 


Daten zum Buch

  • 231 Seiten
  • als E-Book (Kindle) und Taschenbuch erhältlich
  • 1. Band der Reihe "Herz des Winters"

Die Reihe "Herz des Winters" (abgeschlossen)

  1. "Herz des Winters" - veröffentlicht
  2. "Flammen des Sommers" - veröffentlicht
  3. "Magie der Nacht" - veröffentlicht

Meine Meinung

Die Charaktere, vor allem Daena und ihr knochiger Gefährte Berekh, sind herrlich. Sie kommen äußerst realistisch herüber, haben Ecken und Kanten und sind definitiv Sympathieträger. Ihren Dialogen (oder eher Streitgesprächen) zu folgen, macht Spaß, und man fiebert gerne mit ihnen mit. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und mitunter auch recht lustig.

 

In der Welt von Daena und Berekh wimmelt es von zahlreichen fantastischen Wesen. Manch einer mag dies vielleicht ein wenig überfrachtet finden, aber mir hat es gefallen.

 

Die Handlung hätte für meinen Geschmack etwas komplexer sein können. Sie ist oft recht geradlinig, was ich ein wenig schade finde. Der Schluss kommt sehr abrupt und hätte gern ein wenig anders ausfallen dürfen, unpassend ist er allerdings nicht. Trotz des Kritikpunktes an der Handlung, habe ich diesen Roman unheimlich gern gelesen.

 

Man mag vielleicht aufgrund des Titels "Herz des Winters" einen romantischen Roman erwarten. Romantik spielt allerdings nur eine nebensächliche Rolle, sodass der Roman auch für männliche Leser gut geeignet ist.

 

Der Roman ist in sich abgeschlossen, dennoch gibt es inzwischen einen Folgeroman namens "Flammen des Sommers", in dem mir neben den Figuren und der Schreibweise auch Handlung und Ende sehr gefallen. Wer "Herz des Winters" mochte, sollte in "Flammen des Sommers" auf jeden Fall einen Blick werfen. Der dritte Teil "Magie der Nacht" ist eine Kurzgeschichten-Sammlung, wobei die umfangreichste dieser Erzählungen Berekhs Vorgeschichte enthält und neue Facetten von dieser interessanten Figur offenbart.

 


Links

Hier könnt ihr euch die Homepage der Autorin ansehen.


Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht

Eure Stefanie

 

PS: Bei meinem nächsten Blog-Eintrag dürft ihr dann endlich meinen neu gestalteten "Empfehlungs-Bereich" bewundern.