Kostenlose Kurzgeschichte veröffentlicht

Ihr Lieben,

auf meiner Webseite befindet sich ein neuer Bereich namens "Geheime Bibliothek". Dort lade ich einmal pro Quartal etwas hoch, mit dem ich meinen Lesern eine Freude machen möchte. Aktuell warten dort die folgenden Dinge auf interessierte Besucher:

  • die Kurzgeschichte "Die Stimme des Frühlings" (weitere Infos im nächsten Abschnitt)
  • zwei verschiedene Desktop-Hintergründe

Das Passwort für den Zugang erhält man durch Anmeldung zu meinem Newsletter. Ihr braucht auch keine Angst haben, dass ich euch mit Emails überschütte. Aktuell verschicke ich mindestens einen, höchstens drei Newsletter pro Quartal.


Die Stimme des Frühlings

Klappentext

»Ich habe gehofft, dass Ihr Euch uns freiwillig anschließt.«
»Warum? Weil Ihr mich so freundlich bewusstlos geschlagen habt?«

Sira ist eine Heilmagierin, doch anstatt Kranke zu pflegen, muss sie eine mysteriöse Frau beschützen. Seit die Fremde in ihrem Zirkel aufgetaucht ist, war sie das Ziel mehrerer Mordanschläge, die alle von sonderbar gekleideten Männern verübt wurden. Weder Sira noch die anderen Heilerinnen kennen den Grund für diese Attentate, aber Sira ahnt, dass die Männer nicht aufgeben werden.


Womit sie allerdings nicht rechnet, ist, dass sie selbst von einem der Verbrecher entführt wird und er sie zwingt, ihm bei dem Mord zu helfen. Die Begründung, mit der er sie überzeugen will, ist verrückt. Doch wenn Sira leben will, muss sie mitspielen.

 

* * *

  • Genre: mittelalterliche Fantasy-Kurzgeschichte
  • in sich abgeschlossenes Abenteuer, aber es gibt Raum für Fortsetzungen ;-)
  • Umfang: etwa  8.000 Wörter

 

Die ersten Zeilen

Sira starrte auf den Toten. Den Vierten innerhalb von zwei Wochen und den Zweiten, den sie zu verantworten hatte. Beim ersten Mal hatte sie panisch gezittert. Nun stand sie stoisch da und wartete auf das Entsetzen. Seltsamerweise blieb es aus. Der Schock, redete sie sich ein. Es war ja gerade passiert. Vielleicht auch die Erschöpfung.

 

Eine Tür klapperte und jemand trat ein. Am forschen Schritt erkannte Sira, dass es Meisterin Patrina war, vermutlich aufgeschreckt durch die Menge an Magie, die Sira mit ihrem Blitz freigesetzt hatte. Die alte Heilmagierin blieb neben Sira stehen und fixierte den Toten in der hellgrünen Kleidung mit dem weißen Gürtel. Dunkle Blutflecken tränkten den Stoff und beschmutzten den Boden. »Diese Kerle werden langsam lästig«, zischte sie und stierte den Toten an, als erwartete sie eine Entschuldigung von ihm. »Ich habe in meinem Leben schon vieles gesehen, aber Mörder in solch einem Aufzug? Wäre schwarz nicht sinnvoller? Oder wenigstens weinrot? Mir war nicht einmal bewusst, dass man Leinen so färben kann.«

 

Es sieht aus wie das erste Grün der Birken, dachte Sira, während sie in die Hocke ging und das Amulett des Toten hervorzog. Wie die anderen drei vor ihm trug auch er das Abbild eines blühenden Baumes.

 

Weitere Schritte erklangen, weitere Mitglieder des Zirkels fanden sich ein und reihten sich um den Toten.

 

»Hatte er es ebenfalls auf unseren Gast abgesehen?«, fragte Lirana.

 

Sira nickte. »Ich habe ihn entdeckt, als er mit der Armbrust auf sie gezielt hat.«

 

Wie auf ein Zeichen blickten alle Magierinnen zu der bildhübschen blonden Frau, die am anderen Ende des Raums einen Kranz aus gesammelten Löwenzahnblüten flocht. Sie wirkte, als ginge sie der ganze Trubel nichts an. Dabei waren die Männer doch hinter ihr her. Bevor sie hier aufgetaucht war, hatte der Zirkel nie Probleme gehabt und nun gaben sich die Mörder die Klinke in die Hand. Hatten Sira selbst zur Mörderin gemacht.

(*Das Passwort für den Zugang bekommt jeder, der sich für meinen Newsletter anmeldet.)


Zukünftige Inhalte in der geheimen Bibliothek

Einmal pro Quartal wird es einen Neuzugang in der geheimen Bibliothek geben. Alle alten Beiträge bleiben selbstverständlich erhalten, sodass ihr immer wieder darauf zugreifen könnt.

 

Für die Zukunft habe ich unter anderem Folgendes geplant:

  • Fortsetzungen zu "Die Stimme des Frühlings" (die erste Fortsetzung ist für den Sommer 2024 geplant, aber keine Angst: Das Ende von "Die Stimme des Frühlings" enthält keinen fiesen Spoiler)
  • kommentierte erste Kapitel zu Teil 1 meines Fantasy-Mehrteilers, an dem ich gerade arbeite, mit jeder Menge Hintergrundinformationen
  • weitere Desktop-Hintergründe zu meinen Geschichten

Das war es erst mal von mir. Ich hoffe, euch gefällt die geheime Bibliothek und ihr habt Spaß an meiner Kurzgeschichte, mit der ihr die Zeit bis zu meinem nächsten Roman ein wenig überbrücken könnt.

 

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Frühling

Steffi