Über mich

Ich bin im Jahr 1981 im schönen Mecklenburg geboren. Obwohl ich ein Stadtkind war, gab es viele Wälder, Wiesen und Gewässer in meiner Umgebung, wo ich mich ordentlich austoben konnte.

Beruflich bin ich eine Steuereule. Ich habe Wirtschaftsrecht (FH) mit Schwerpunkt Steuern studiert und bin bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft angestellt.

Der Arbeit wegen bin ich nach Hamburg gezogen und hier lebe ich noch heute zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen. Das Wasser ist in dieser Stadt zum Glück allgegenwärtig, aber die ruhigen Wiesen und Wälder aus meiner Heimat vermisse ich schon ein wenig.

Ein paar Impressionen aus meiner Heimat Mecklenburg:


Und einige Eindrücke aus der Stadt Hamburg und Umgebung:

 

Hier könnt ihr euch einen Überblick über meinen schreiberischen Werdegang verschaffen und hier darüber, womit ich meine Tage sonst noch verbringe.